Anschlussschema für Mikromodelle im Maßstab 1:87

Anschlussschema für einen Deltang RX32

Als Steuerung für die Renntrucks haben sich Pistolensender etabliert. 

Diese Pistolensender verwenden allerdings ein spezielles Protokoll. Ältere Sender verwenden das DSM2 Surface Protokoll, das erkennt man an dem DSM2 | Marine |Surface Logo. Leider unterstützt der Deltang RX45 Empfänger der aktuellen Version 5.20 das Protokoll nicht mehr. Aus diesem Grund wird sehr gerne auf ein Deltang RX32 zurück gegriffen. Bei diesem Empfänger wird auch in der aktuellen Version das DSM2 Surface Protokoll unterstützt. (Deltang Webseite

Allerdings hat dieser Empfänger nur Servoausgänge. Aus diesem Grund wird ein externe Fahrtenregler verwendet. Ein mögliches Anschlußschema ist hier beschrieben.


Anschlussschema für einen Radlader

Im Gegensatz zu einem LKW steht in einem Radlader weniger Platz für Servo, Lipo, Empfänger & Co zur Verfügung. 

Aus diesem Grund habe ich einen Deltang RX43d3 verwendet. Dieser Empfänger hat bereits 3 Motorregler mit auf der Platine. Das bedeutet ich benötige keine weiteren Platinen im Fahrzeug. Die von mir verwendeten Lichtfunktionen sind ebenfalls direkt in der Platine/Software integriert. Wenn man es so nennen möchte ist der RX43d3 eine Eierlegende Wollmilchsau für Funktionsmodelle.

Aansluitschema voor een wiellader met Deltang ontvangers

Trotz sorgfältiger Prüfung übernehme ich keine Haftung für Fehler und eventuell entstandene Schäden!