77 Reinert - MAN Renntruck

Für diesen Renntruck wurde ein Standmodell von Rietze verwendet. Der Rahmen wurde leicht modifiziert und eine pendelnde Vorderachse eingebaut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

verwendete Komponenten:

Modell: Rietze MAN Racetruck Reinert 77

Lenkachse: LKW-Lenkachse von Faller

Servo: Microservo 1,9g

Empfänger: Deltang RX32

ESC: MotorTiny 2

Getriebe: 1/19 Eigenbau

Motor: 6x15mm (60000 U/Min)

Akku: 120 mAh 


Wie auch im großen Maßstab treten nach einigen Rennen am Fahrzeug auch Verschleißerscheinungen auf. An diesem MAN hat sich der Verschleiß am Getriebe sehr deutlich gezeigt. Die Schnecke und das dazu gehörige Ritzel haben deutliche Gebrauchsspuren. Wie auch meine anderen Fahrzeuge ist der Truck so aufgebaut, das man Teile wie Motor und Getriebe einfach wechseln kann. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich ein neuer Motor mit etwas mehr Drehzahl verbaut. Drehzahl ist zwar nicht alles, aber um die Dr!FTer noch einem zu ärgern wäre etwas mehr Leistung sehr praktisch. Also gesagt und getan!