Fahrzeuge

FPV-Fahrzeuge

FPV steht für First Person View. Man kann dazu auch sagen, aus der Fahrerperspektive. In einigen Fahrzeugen habe ich eine Kamera inkl. Funk-Videoübertragung eingebaut. Dieses Bild kann man auf einem externen Monitor oder einer Videobrille sehen und das Fahrzeug aus dieser Perspektive steuern.


LKWs

LKWs sind der einfachste Einstieg in den Mikromodellbau. Die Fahrzeuge bieten relative viel Platz für die benötigten Komponenten und bieten gleichzeitig viel Spielspaß.


Transporter

Ein Transporter bietet zum einen relativ viel Platz für die Elektronik, das Servo und den Akku, ist aber auf der anderen Seite wenig und kann auch mal über Stock und Stein fahren.


PKW

Nicht ideal für den Einstieg aber einen PKW sollte jeder mal gebaut haben. Besondere HHerausforderung ist das geringe Platzverhältnis. Dank kleiner Empfänger und Akkus, steht der Umsetzung aus dieser Sicht erst einmal nichts entgegen. Eine ruhige Hand und Geduld werden bei so einen Projekt auf die Probe gestellt. 


Funktionsmodelle

Ein Modell was "nur" fahren kann hat gewiss auch einen gewissen Spielspaß. Dieser wird um einiges erhöht, wenn man z.B. einen funktionsfähigen, Bagger, Radlader oder Teleskoplader hat. Denn damit kann Sand, Paletten und sogar ganze Fahrzeuge bewegt werden. 


Renntrucks

Neben einem einfachen LKW ist mit einem Renntruck ebenfalls ein guter Einstieg in den Mikromodellbau möglich. Mittels eines 3D-gedruckten Chassis, das ich zum Download anbiete ist der Zusammenbau in wenigen Stunden erledigt und der Spielspaß kann beginnen.