Inzwischen gibt es schon eine Reihe von Schwertransporten die auf unseren Modellstraßen unterwegs sind. Leider sind diese bis jetzt nicht immer ausreichend gesichert bzw. werden nur von der Polizei nach vorne oder hinten abgesichert. Um die Polizei zu entlasten habe ich mir ein paar kleine Displays besorgt und diese mit Hilfe eines Arduino Mini Pro angesteuert.

 

Ziel ist es, die Anzeige variabel zu gestalten. Einzelne Bilder/Motive sollen mittels Schalter am Sender ausgewählt werden können. Dafür wird ein Servosignal verwendet und durch den Arduino ausgewertet. Dieser schaltet bei entsprechendem Impuls die Bilder durch oder macht die Anzeige schwarz.

 

Leider gibt es in der verwendete Größe nur einfarbige Displays. Bis das Projekt Fahrt aufnimmt gibt es bestimmt auch 2 farbige oder mehrfarbige Displays in der Größe.

 

Das Volumen des Sprinters, in diesem Fall einer von Herpa, reicht aus um die benötigten Komponenten samt Akku im Fahrzeug zu verstauen. Eigentlich steht dem Projekt nichts mehr im Wege, wäre da nicht der Faktor Zeit. Aus diesem Grund ruht das Projekt momentan auch. 

 

 

Mikromodell - 0,66" OLED Display für Warntafel auf einem Anhänger | RC :187

Mikromodell - 0,49" OLED Display für Warntafel auf dem Dach | RC 1:87