Mikromodell - Baustoff-Hängerzug MAN TGX

In Zusammenarbeit mit Alex entstand dieses MAN Testfahrzeug. 

Für ein neues Getriebe mit einen Mikromotor M708 der kein angeflanschtes Planetengetriebe besitzt, musste neben der Untersetzung von einer Schnecke auf ein 19er Ritzel auch noch ein Vorgetriebe konstruiert werden. 

Aus Platzgründen wurde das Vorgetriebe direkt mit in das Hauptgetriebe konstruiert. 

Den MAN TGX hatte ich noch in der Bastelkiste, die große Ladefläche und der dazu passende Anhängen sind ideale Voraussetzungen für ein Testfahrzeug. Die Ladefläche kann mit Gewichten und Ladegut entsprechend ausgenutzt werden.

 

Auf der Modelltech 2016 hat der MAN seinen ersten großen Einsatz. 

 

verwendete Komponenten:

Servo: MKS Nuke 3

Empfänger: Deltang RX32

Motorregler: MotorTinyII

Getriebe: Eigenbau Messinggetriebe

Motor: Mikromotor M708

 Akku: 180 mAh