Rieze hat diesen Neoplan Skyliner im grünen Vorführdesign im Maßstab 1:87 auf den Markt gebracht. Ein Bekannter schickte mir von einer Messe ein paar Bilder, was es dort für Modelle zu kaufen gibt. Eigentlich mag ich keine Busse aber da ich immer auf der Suche nach was neuem und ausgefallenen bin, konnte ich bei der Farbe nicht nein sagen.

 

Nur was macht man mit so einem Bus, einfach durch die Gegen zu fahren ist auf dauer etwas langweilig. Da ist doch mehr als Platz genug. Immerhin kann das Modell bis zu 83 Personen transportieren.

Also als erstes alle Sitze raus und schauen, wie viel Platz wirklich ist. Auf jedenfall kommt ein FPV-System und damit ich auch etwas Material für meinem Youtube Kanal habe auch ein Videorekorder mit FullHD Auflösung rein. 

Nach der ersten Anpassung der Komponenten war immer noch mehr als genug Platz vorhanden. Nur was passt noch so in einen Bus?

 

Wie es der Zufall will, hatte ich Plötzlich eine defekte Elecam 360 auf dem Basteltisch liegen. Was macht man damit, erst einmal zerlegen. Dabei stellte sich heraus, das sich der Micro USB Anschluss in der Kamera gelöst hatte und deshalb die internen Lipos nicht mehr geladen werden können und auch keine USB-Verbindung mehr hergestellt werden konnte.

 

Nachdem die Kamera zerlegt wurde und die defekten Lipos durch zwei neue ersetzt wurden funktionierte die Kamera wieder. 

 

 

 

Videorecorder

Keycam 868 #21 1920x1080p 

Elecam - 360 Grad Kamera

 

FPV-System

Kamere 600 TVL

 

Deltang RX 43d1

Microservo 1,9g

 

Akkus:

1x 400 mAh Lipo zum Fahren

1x 400 mAh Lipo für FPV-System

2x 600 mAh Lipo für Elecam 360