Komponenten für einen Renntruck im Maßstab 1:87

Nicht nur um Maßstab 1:1 werden Truckrennen gefahren.

Über die Jahre hinweg hat sich ein kleiner Kreis von begeisterten Rennfahrern gebildet, die regelmäßig auf diversen Messen und Ausstellungen ihr können und die Fahrzeugbeherrschung unter Beweis stellen.

 

Eines sei vorweg gesagt, Geschwindigkeit ist nicht alles. Die Erfahrung hat gezeigt, das nicht der schnellste gewinnt. Das Fahrzeug zu beherrschen und ständig unter Kontrolle zu behalten ist die Grundvoraussetzung für einen der vorderen Plätze. "Power is nothing without control" hat mal jemand gesagt. Das ist was wahres dran.

 

  

Für die Renntrucks werden meistens die Modelle von Rietze verwendet. Natürlich können auch Modelle von AWM, Wiking und Herpa umgebaut werden. 

Wie man so einen Renntruck umbaut und was man für Komponenten verwenden kann, zeige ich euch in diesem kleinen Video.